Bunny Nature
„Marken-Relaunch: Frisch, einladend und gut strukturiert.“
Projektmanagement: Jennifer Gangolf, Projektleiterin
Bunny Nature ist ein Unternehmen aus Niedersachsen, das aus Liebe zum Tier gegründet wurde. Ziel war und ist es bis heute, das optimale, gesunde Futter für Kleinsäuger herzustellen, das dem ursprünglichen Lebensraum und den Bedürfnissen der Tiere genau entspricht. Auf der Interzoo in Nürnberg, der weltweit größten Fachmesse für Heimtierbedarf, präsentierte Bunny Nature seine innovative Produktpalette. Die Teilnahme an der Messe bot eine hervorragende Gelegenheit, die Marke weiter zu stärken und neue Geschäftskontakte zu knüpfen. Alle Produkte und Produktneuheiten einheitlich, aber auch für sich alleinstehend zu präsentieren – das war unsere Herausforderung.
Die vier großen weißen Produktpodeste wurden durch die vier leuchtenden Deckenkuben hervorgehoben und entlang des Laufwegs der Messebesucher präsentiert. Dabei erfüllten wir den Kundenwunsch, alte und neue Produkte einzeln für sich und neu zu positionieren. Dafür stimmten wir uns immer wieder eng mit Bunny Nature ab.
Das Ziel sollte ein Relaunch der Marke sein. Gewünscht war: Ein neuer, frischer Look, der sympathisch, modern und nachhaltig wirkt. Um den Nachhaltigkeitsgedanken auch umzusetzen, wurden die kompletten Kundengrafiken – die wie eine Leinwand die gesamten Messestandwände umspannten – auf wiederverwendbare Stoffe gedruckt. Die textilbespannten Wände trugen zudem zu einer hochwertigen Optik bei.
Wir trennten den Produkt- und Besprechungsbereich optisch, indem wir zwei unterschiedliche Böden verlegten. Um den Kunden und Interessenten ausreichend Platz zu bieten, erfüllten wir den Wunsch nach einem großzügigen Besprechungsbereich. Durch die Überbauung mit zwei integrierten Produktregalen und einem hinterleuchteten Backlit-Banner schufen wir zum einen die Möglichkeit, etwas abgeschirmter vom Messetrubel Gespräche zu führen, und zum anderen weiteren Ausstellungsraum für die Produktvielfalt von Bunny Nature. Eine Standkabine und eine Bewirtungstheke mit hellen, modernen Möbeln im Industrial-Look rundeten den Messestand ab.
Fazit: Ein modern gestalteter Messestand, der durch leuchtende Deckenkuben und textilbespannte Wände hervorstach, viel Raum für die Produktvielfalt bot und dabei die Marke sympathisch, modern und nachhaltig darstellte, wodurch die Werte des Unternehmens hervorgehoben wurden.