Bunny Nature

„Marken-Relaunch: Frisch, einladend und gut strukturiert.“

Projektmanagement: Jennifer Gangolf, Projektleiterin

Bunny Nature ist ein Unternehmen aus Niedersachsen, das aus Liebe zum Tier gegründet wurde. Ziel war und ist es bis heute, das optimale, gesunde Futter für Kleinsäuger herzustellen, das dem ursprünglichen Lebensraum und den Bedürfnissen der Tiere genau entspricht. Auf der Interzoo in Nürnberg, der weltweit größten Fachmesse für Heimtierbedarf, präsentierte Bunny Nature seine innovative Produktpalette. Die Teilnahme an der Messe bot eine hervorragende Gelegenheit, die Marke weiter zu stärken und neue Geschäftskontakte zu knüpfen. Alle Produkte und Produktneuheiten einheitlich, aber auch für sich alleinstehend zu präsentieren – das war unsere Herausforderung.

Die vier großen weißen Produktpodeste wurden durch die vier leuchtenden Deckenkuben hervorgehoben und entlang des Laufwegs der Messebesucher präsentiert. Dabei erfüllten wir den Kundenwunsch, alte und neue Produkte einzeln für sich und neu zu positionieren. Dafür stimmten wir uns immer wieder eng mit Bunny Nature ab.

Das Ziel sollte ein Relaunch der Marke sein. Gewünscht war: Ein neuer, frischer Look, der sympathisch, modern und nachhaltig wirkt. Um den Nachhaltigkeitsgedanken auch umzusetzen, wurden die kompletten Kundengrafiken – die wie eine Leinwand die gesamten Messestandwände umspannten – auf wiederverwendbare Stoffe gedruckt. Die textilbespannten Wände trugen zudem zu einer hochwertigen Optik bei.

Wir trennten den Produkt- und Besprechungsbereich optisch, indem wir zwei unterschiedliche Böden verlegten. Um den Kunden und Interessenten ausreichend Platz zu bieten, erfüllten wir den Wunsch nach einem großzügigen Besprechungsbereich. Durch die Überbauung mit zwei integrierten Produktregalen und einem hinterleuchteten Backlit-Banner schufen wir zum einen die Möglichkeit, etwas abgeschirmter vom Messetrubel Gespräche zu führen, und zum anderen weiteren Ausstellungsraum für die Produktvielfalt von Bunny Nature. Eine Standkabine und eine Bewirtungstheke mit hellen, modernen Möbeln im Industrial-Look rundeten den Messestand ab.


Fazit: Ein modern gestalteter Messestand, der durch leuchtende Deckenkuben und textilbespannte Wände hervorstach, viel Raum für die Produktvielfalt bot und dabei die Marke sympathisch, modern und nachhaltig darstellte, wodurch die Werte des Unternehmens hervorgehoben wurden.

© 2024 Viavend GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Kontakt

Viavend GmbH
Konrad-Adenauer-Platz 17a
40885 Ratingen

T +49 (0)2102 / 891 99 77
F +49 (0)2102 / 891 99 78
M

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Cookie-Hinweis: Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind erforderlich, während andere uns helfen unser Onlineangebot zu verbessern. Sie können alle Cookies über den Button “Alle akzeptieren” zustimmen, oder Ihre eigene Auswahl vornehmen und diese mit dem Button “Auswahl akzeptieren” speichern.

Erforderliche Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

Komfort-Cookies ermöglichen einer Webseite sich an Informationen zu erinnern, die die Art beeinflussen, wie sich eine Webseite verhält oder aussieht, wie z. B. Ihre bevorzugte Sprache oder die Region in der Sie sich befinden.

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close