Messestandfotografie des HITSCHIES Messestandes zur ISM 2025 in Köln

Hitschies

„Bunt, laut, überraschend – ein Messeauftritt, der genauso knallt wie die Hitschies selbst.“

Projektmanagement: Martina Braun, Geschäftsführerin

Wer kennt sie noch nicht?
Hitschies – die süß-saure Verführung aus dem Supermarktregal. Ihre Wurzeln hat die Marke im traditionsreichen, familiengeführten Unternehmen hitschler International GmbH & Co. KG aus Hürth bei Köln. Seit 2017 wird das Unternehmen von Philip Hitschler-Becker, dem Urenkel des Gründers Ferdinand Hitschler, geleitet.

Für die Süßwarenmesse ISM in Köln durften wir ein echtes Eldorado im Messebau gestalten – ein Stand, auf dem wir uns auf 60 Quadratmetern so richtig austoben konnten. Mit vielen Highlights und einer Mission: bunt, knallig, auffallen – ganz wie die Produkte des Süßwarenherstellers…

Messestandfotografie des HITSCHIES Messestandes zur ISM 2025 in Köln

Neben den hinterleuchteten Logos in der Abhängung installierten wir Neonleuchtstoffröhren, auf den blau strahlenden Wänden sorgten 3D-Logos für Aufmerksamkeit. Dazu kamen eine knallige Theke mit passenden Barhockern, Plexiglasboxen gefüllt mit farbenfrohen Produkten – und noch mehr Neonröhren. Fernwirkung mal anders!

In der Mitte des Messestandes: ein pinker Thekenbereich zur Bewirtung. Doch das eigentliche Highlight verbarg sich dahinter: ein Secret Room zur Produktpräsentation. Der Raum war komplett geschlossen, Produktsäulen kreisförmig angeordnet. In der Mitte: ein beleuchteter Buzzer. Nach dem Auslösen startete die Musik von Mission Impossible, das Licht wanderte über die Säulen – und blieb schließlich auf einem Produkt stehen. Das Highlight für viele Einkäufer auf der Messe!

Natürlich mussten auch die messeseitigen Vorschriften bedacht werden – zum Beispiel Brandsicherung durch zusätzliche Feuermelder sowie Fluchtwegbeleuchtung.

Und das war noch nicht alles:
Zwei Besprechungsräume, eine Fotobox und eine Küche fanden ebenfalls auf der Fläche Platz. Direkt neben der Fotobox lockten weitere süße Call-to-Actions die Besucher an: Drachenzungen-Slush-Ice und eine Candybar. Auf mehreren LED-Displays liefen in Dauerschleife Unternehmensvideos – mit und von Instagram-Star und Geschäftsführer Philip Hitschler-Becker.