
Hitschies
„Bunt, laut, überraschend – ein Messeauftritt, der genauso knallt wie die Hitschies selbst.“
Projektmanagement: Martina Braun, Geschäftsführerin
Wer kennt sie noch nicht?
Hitschies – die süß-saure Verführung aus dem Supermarktregal. Ihre Wurzeln hat die Marke im traditionsreichen, familiengeführten Unternehmen hitschler International GmbH & Co. KG aus Hürth bei Köln. Seit 2017 wird das Unternehmen von Philip Hitschler-Becker, dem Urenkel des Gründers Ferdinand Hitschler, geleitet.
Für die Süßwarenmesse ISM in Köln durften wir ein echtes Eldorado im Messebau gestalten – ein Stand, auf dem wir uns auf 60 Quadratmetern so richtig austoben konnten. Mit vielen Highlights und einer Mission: bunt, knallig, auffallen – ganz wie die Produkte des Süßwarenherstellers…

Neben den hinterleuchteten Logos in der Abhängung installierten wir Neonleuchtstoffröhren, auf den blau strahlenden Wänden sorgten 3D-Logos für Aufmerksamkeit. Dazu kamen eine knallige Theke mit passenden Barhockern, Plexiglasboxen gefüllt mit farbenfrohen Produkten – und noch mehr Neonröhren. Fernwirkung mal anders!
In der Mitte des Messestandes: ein pinker Thekenbereich zur Bewirtung. Doch das eigentliche Highlight verbarg sich dahinter: ein Secret Room zur Produktpräsentation. Der Raum war komplett geschlossen, Produktsäulen kreisförmig angeordnet. In der Mitte: ein beleuchteter Buzzer. Nach dem Auslösen startete die Musik von Mission Impossible, das Licht wanderte über die Säulen – und blieb schließlich auf einem Produkt stehen. Das Highlight für viele Einkäufer auf der Messe!
Natürlich mussten auch die messeseitigen Vorschriften bedacht werden – zum Beispiel Brandsicherung durch zusätzliche Feuermelder sowie Fluchtwegbeleuchtung.
Und das war noch nicht alles:
Zwei Besprechungsräume, eine Fotobox und eine Küche fanden ebenfalls auf der Fläche Platz. Direkt neben der Fotobox lockten weitere süße Call-to-Actions die Besucher an: Drachenzungen-Slush-Ice und eine Candybar. Auf mehreren LED-Displays liefen in Dauerschleife Unternehmensvideos – mit und von Instagram-Star und Geschäftsführer Philip Hitschler-Becker.